Kritik und Verbesserung!

Moderator: specx

User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Kritik und Verbesserung!

Post by Yakeru »

Was hat euch gefallen? Was hat euch nicht gefallen? Was wollt ihr verändern, was wollt ihr beibehalten?
pe7e
Posts: 125
Joined: Wed 31. Mar 2010, 16:09

Re: Kritik und Verbesserung!

Post by pe7e »

Ich fands im gesamtpacket gut! Mal abgesehen von "reinkommen" ins RPG war doch alles sehr nice.
Von dir Shorty brauch ich eigentlich nix an Veränderung. Ambientmusic wäre noch ne Idee, könnte beim spielen helfen. Der meiste Flow kommt ja eh beim spielen. Von daher alles gut!

Wie hat es dir denn gefallen??
User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Re: Kritik und Verbesserung!

Post by Yakeru »

Ich fands super. ;) In Anbetracht der Tatsache, dass es der erste Abend für diese Gruppenkonstellation war vor allem.

Die eine Situation, als du allein unterwegs warst und die beiden Anderen solange nix machen konnten war bisschen doof, aber das war einfach meine Schuld. Da hätte ich einfach zwischen agieren müssen und den Beiden irgendwas zu tun geben. Die ganze Situation in der Kaserne war aber, wie vieles andere auch, frei aus der Hand und völlig spontan, da geht sowas dann halt mal unter. Geb ich also klar mir die Schuld, gelobe aber aus Fehlern zu lernen und es in Zukunft besser zu machen.

Ansonsten hoffe ich halt, dass die Art des Rollenspiels auch bei Micha ankommt, bei dem ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte, dass er etwas auf verlorenem Posten steht. Allerdings braucht diese Art des RPG halt auch ein wenig Übung und damit halt Zeit, daher bin ich absolut zuversichtlich. Zu kritisieren habe ich also eigentlich gar nichts, außer mich selbst. Und Verbesserungen ergeben sich, denke ich, mit der Zeit von ganz allein.
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Kritik und Verbesserung!

Post by specx »

Fands für den 1. Abend auch super!

Müssen halt alle wieder in RPG reinkommen, gerad bei Vampire.
Hab bei mir gemerkt, dass man auch mit seinem Char erstmal umgehen lernen muss. Hab meinen auch anders interpertiert als er eigentlich sein soll...

So Situationen, in denen mal wer was alleine macht/machen muss, wird halt geben, da musste Dir keine Schuld anlasten. So ist das einfach. Bissl mehr switchen in den Szenen (wie in nem Film halt) musste da dann einfach nur und gut ist !! :D

Was wir noch entwickeln müssen ist, bisschen mehr Sensibilität dafür zu entwickeln, wann man vom tatsächlichen Rollenspiel abgrenzt und sagt, komm würfel jetzt mal Charisma+Intimidation, weil man merkt, Du versuchtst rollenspielerisch wen einzuschüchter, klappt aber nicht, aber dein Char müsste das eigentlich aufgrund seiner Stats locker hinbekommen. Da ist halt offensichtlich die Grauzone beim Storyteller-System, wo nicht einfach alles plump gewürfelt werden soll - aber manchmal einfach muss bzw. sollte. Und da müssen wir halt bissl abzugrenzen lernen.

Ansonsten wird sich das bei den nächsten 2 Abenden auch einspielen, zumal es ja auch selbst unter Freunden etwas Überwindung kostet, quasi zu Schauspielern. Und dann klar noch mehr für z.B. Michael, der das so noch so gut wie gar nicht ausgespielt hat.

Kritik gibbet insofern gar nicht wirklich!! :hot:
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
pe7e
Posts: 125
Joined: Wed 31. Mar 2010, 16:09

Re: Kritik und Verbesserung!

Post by pe7e »

Wie nice war es??? :) :magic: :magic: :magic: :magic: :magic: :magic: :magic: :magic:
User avatar
Rage
Stanley !!
Posts: 83
Joined: Sun 28. Mar 2010, 17:06

Re: Kritik und Verbesserung!

Post by Rage »

Hey, ja kann pete da nur zustimmen!
War zwar erst meine erste runde, aber sowohl Ambiente war cool, als auch die einzelnen Charaktere bzw. wie sie gespielt wurden. Klar gibt es an der einen oder anderen stelle sicherlich noch verbesserungspotential, aber ansonsten hat es mir wirklich gut gefallen.

Vor allem die “netten“ interaktionen mit unserem Professor machen hunger auf mehr :P
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Kritik und Verbesserung!

Post by specx »

Jo hat richtig Bock gemacht, nimmt auch langsam Fahrt auf ;]

Hab schon Bock auf die nächste Runde!! :D
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
User avatar
Rage
Stanley !!
Posts: 83
Joined: Sun 28. Mar 2010, 17:06

Re: Kritik und Verbesserung!

Post by Rage »

Hallo zusammen...

Ja war wirklich gut und wie bereits gesagt, hat lust auf mehr gemacht 3:->
Habe für einen neuen, möglichen Termin schon einmal meinen Kalendar befragt. Ich muss da leider sagen, dass der Januar recht voll ist mit Klausuren und Vorbereitungen für die Wissenschaftliche Arbeit. Ich könnte somit folgende Termine anbieten:

- 07.01.2011 oder 08.01.2011
- 04.02.2012 oder 05.02.2011

Könnt ja mal Bescheid geben wie es an den Tagen bei euch aussieht?!
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Kritik und Verbesserung!

Post by specx »

Halt ich mir mal fest..

Feierst du denn?
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Re: Kritik und Verbesserung!

Post by Yakeru »

Mir im Prinzip alles recht, solange ich früh genug Bescheid weiß. ^^
Post Reply