Gefolgsleute / Ghule

Moderator: specx

Post Reply
User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Gefolgsleute / Ghule

Post by Yakeru »

Erstmal sei gesagt, dass es einen Unterschied zwischen normalen Gefolgsleuten und Ghulen gibt.

Ghule sind abhängig vom Blut ihres Herren, können ihr Blut dafür jedoch auf ähnliche Weise verwenden wie ein Vampir selbst. Sie werden älter als normale Menschen, sind aber längst nicht unsterblich.
Ein Ghul bekommt von mir 8 Blutpunkte. Warum? Ein Mensch fast in etwa 7-9 Liter Blut, je nach Körergröße. 8 Ist da ein guter Mittelwert. Ein herkömmlicher Gefolgsmann ebenso.
Ein Ghul, im Gegensatz zum Gefolgsmann, kann mit seinem Blut Wunden heilen. Zwei pro Runde, schwer heilbare ausgenommen. Ein Gefolgsmann kann das nicht.

Gefolgsmänner sind einfache Menschen, die auf irgendeine Weise von ihrem Herren versklavt wurden, oder einfach überzeugt wurden für ihn zu arbeiten, manchmal gegen Bezahlung, manchmal gegen Macht in der menschlichen Welt, oder etwas anderes, was euch einfällt. Versklavung könnte in dem Sinne ablaufen, dass der Vampir damit droht, seine ganze Familie auszulöschen oder ähnliches.

Sowohl Ghule als auch Gefolgsleute benötigen einen eigenen Charakterbogen.
Darin enthalten sein müssen:

Attribute:
Ghule: +1 auf alle Körperlichen; +2 weitere beliebig verteilbar
Gefolgsleute: +2 beliebig verteilbar

Fähigkeiten:
Ghule: +6 in einer bestimmten Fachrichtung (Talente, Fertigkeiten oder Kenntnisse)
Gefolgsleute: +3 in einer bestimmten Fachrichtung (Talente, Fertigkeiten oder Kenntnisse)

Hintergrund:
Ghule: +3 in alles, was nicht Vampirbezogen ist (also Gefolgsleute, Herde etc.)
Gefolgsleute: +3 in alles was nicht Vampirbezogen ist

Willenskraft:
Ist immer 5 bei Beiden



Das sind Hausregeln, ihr werdet im Internet und den Büchern sicherlich andere Regeln dazu finden, so wie ich auch. Aber diese Konstellation sagt mir persönlich am meisten zu und ist in meinen Augen auch am ehesten Balanced.


Wie kauft ihr Gefolgsleute und wie Ghule?

Um einen Gefolgsmann zu kaufen, benötigt ihr einen Punkt in Gefolgsleute. Das Maximum an Gefolgsmännern entspricht also 5 Punkten in Gefolgsleute, wodurch ihr 5 Stück erhalten würdet.
Um einen Ghul zu kaufen, benötigt ihr 2 Punkte in Gefolgsleute. Für jede weiteren 2 Punkte, erhaltet ihr einen weiteren Ghul. Bei 4 Punkten gäbe es also 2 Ghule.
Man kann natürlich auch kombinieren. Für 3 Punkte gäbe es dann Einen Ghul und einen Gefolgsmann. Für 5 Punkte entweder einen Ghul und 3 Gefolgsmänner oder 2 Ghule und einen Gefolgsmann.

KKKKK!!1einself
Post Reply