Neues RPG

Moderator: specx

Welches Rollenspielsystem?

Dungeons & Dragons E3.5
2
17%
Deadlands
1
8%
Vampire - The Masquerade
2
17%
Vampire - The Dark Ages
3
25%
Shadowrun
3
25%
MERS
0
No votes
Das Schwarze Auge
1
8%
Scion
0
No votes
 
Total votes: 12

User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Neues RPG

Post by specx »

Soo, hier mal ne kleine Umfrage, was gespielt werden soll.
Hab mal 3 Optionen für jeden eingestellt, schauen dann halt, was am meisten gewählt wird.
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Neues RPG

Post by specx »

Habe btw. für folgendes gevotet:

  • Deadlands
    Vampire - The Masquerade
    Shadowrun
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Re: Neues RPG

Post by Yakeru »

Hab für

Vampire - The Masquerade
Vampire - The Dark Ages
Shadowrun

gevotet. Hätte aber auch kein Problem mit Deadlands oder Scion. Wobei ich das Charaktersystem von Scion total umständlich und kompliziert finde.
pe7e
Posts: 125
Joined: Wed 31. Mar 2010, 16:09

Re: Neues RPG

Post by pe7e »

Bin für alles zu haben!!!
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Neues RPG

Post by specx »

So, die Wahl ist also erst einmal auf DnD gefallen mit Hinblick darauf, dass man den Dungeon Master auf lange Sicht mal Wechseln kann, was bedeutet, dass sich jeder einen Charakter erstellt - auch der DM. Die Kampagne als DM einleiten werde ich dann wie es aussieht.

Müssen nun erst einmal einen neuen Termin zur Charakterbesprechung und -erstellung finden!

Vielleicht kann ja jeder im Vorfeld schonmal posten, was als Char für jemanden in Frage käme.

Im meinem Falle wäre das meine derzeitige Lieblingsklasse: Dread Necromancer

Startlevel müssen wir dann ebenfalls festlegen, 5, 6 oder 7, genauso wie die Rasse und die (eventuell daraus resultierende) Gesinnung (bzw. umgekehrt Gesinnung -> Rasse).
Um das dem nächsten Termin vorwegzugreifen habe ich generell nichts gegen evil Chars, allerdings lassen sich hierzu kaum vorgefertige Abenteuer finden befürchte ich. Müssen wir also nochmal schauen..
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Re: Neues RPG

Post by Yakeru »

Denke auch, dass es mit vorgefertigten Abenteuern nichts wird für eine böse Gruppe.
Jedenfalls nicht für eine Gruppe aus bösen Tieflingen, die mit ihren Hörnern und Schwänzen in jeder normalen Stadt sofort auffallen und automatisch als böse deklariert sind.

Was halt möglich wäre, wäre z.b. eine Gruppe aus bösen Zwergen denk ich?
Oder halt gemischt und ganz normal, aber eben mit böser Gesinnung.

Persönlich tendiere ich derzeit zum Fighter auf Range only und evtl. als Multiclass Scout und Prestige Order of the Bow Initiate dazu.
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Neues RPG

Post by specx »

Hm forget about that, evil clerics are able to prepare "cure"-spells as well as good clerics may prepare "inflict"-spells. But both are not able to spontaneously convert their spells to cast those spells (depending on the alignment).


[ Was mir gerade beim googlen noch so über den Weg läuft:

Healing ist nämlich so eine Sache bei einer evil campaign, denn laut Standardregelwerk dürfen evil Clerics keine Heilzauber verwenden - bzw. alle "cure [...] wounds" verwandeln sich automatisch in "cause [...] wounds" !
]
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Re: Neues RPG

Post by Yakeru »

Schätze müssen wir eh dann nochmal live bequatschen alles. ;]
Die Resonanz hier is ja nich so berauschend. :>

Ahjo, wollen wir vielleicht schonmal nach nem Termin gucken, damit man da weiträumig planen kann?
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Neues RPG

Post by specx »

Jo das sowieso...

Terminierung sollte eigentlich über die e-Mail von gestern erfolgen, allerdings ist auch da die Resonanz eher mäßig bislang....
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
pe7e
Posts: 125
Joined: Wed 31. Mar 2010, 16:09

Re: Neues RPG

Post by pe7e »

Hi ho,

also ich wäre auch für einen neutralen oder gut gesinnten char zu haben. Ich steh total auf Zwerge. Würde also nen standart klopper spielen wollen!
Post Reply