Zur Charaktererschaffung

Moderator: specx

User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Zur Charaktererschaffung

Post by Yakeru »

Hatten zwar erst gesagt, dass Vor- und Nachteile kein Zwang sind. Hab mir das aber nochmal anders überlegt.

Durch die Tatsache, dass die Flaws & Merits erst wirklich für den Feinschliff sorgen und die Charaktere grundsätzlich verschieden machen, möchte ich gerne jeweils 3 Flaws & Merits zur Pflicht machen. Die Wertigkeit der Punkte ist dabei jeweils euch selbst überlassen, nur dürfen die Merits die Flaws an Punkten eben nicht übertreffen. Alle Punkte die bei den Flaws überschüssig sind, werden wie Freebe Points behandelt.
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Zur Charaktererschaffung

Post by specx »

done. :D
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Re: Zur Charaktererschaffung

Post by Yakeru »

Zum Alter: Prinzipiell könnt ihr so alt sein wie ihr wollt, solange euer Alter 500 Jahre nicht überschreitet.

Das Alter wird dabei in zwei Etappen aufgeteilt. Nämlich euer Alter als Mensch und euer Alter als Vampir, was zusammengenommen dann euer wirkliches Alter ergibt.

Das ist aus folgendem Grund relevant: Euer Aussehen wir im Moment eures Kusses (so nennt man die Verwandlung zum Vampir) eingefroren, da euer Körper eigentlich stirbt.
Zwar seid ihr in der Lage euch euren Bart oder eure Haare abzuschneiden, zu Beginn der nächsten Nacht seht ihr jedoch wieder genau so aus, wie am Tag eures Kusses.
pe7e
Posts: 125
Joined: Wed 31. Mar 2010, 16:09

Re: Zur Charaktererschaffung

Post by pe7e »

huh! Gut dass mich damals mit 16 keiner zum Vampir geküsst hat. So mit Dreadlocks sähe das bestimm mies aus ;)

Danke für die Infos Shorty, wollte schon fast nach dem Alter gefragt haben. Flaws und Merits find ich ist eine gute Regelung. Dann kommen die Cowards mal Bewegung ;)
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Zur Charaktererschaffung

Post by specx »

Short, sag mal, ist auf dem Charbogen aus dem V-Editor "Ausdruck" = "Schauspielerei" im Rulebook? Ausdruck gibt es da nämlich nicht...

EDIT:
Hm doch seh gerad, es gibt Performance und Expression, aber Performance fehlt auf dem Bogen aus dem V-Editor -_-

Und irgendwie fehlen im deutschen Handbuch paar Seiten und einige sind durcheinander.. :(
Kannst Du bitte mal was prüfen: Im deutschen HB steht, dass man Latein beherrscht, wenn man 1 dot in Academics hat. Im englischen HB steht, dass man min. 1 dot in Lingustics haben muss, um Latein fließend sprechen zu können und um den 2. dot in Academics überhaupt bekommen zu können. Schließt sich ja irgendwie aus ;[


Ausserdem seh ich gerad, dass es im deutschen Rulebook keinen Background "Domäne" gibt und das Verhältnis der Punkte bei Ressources ganz anders ist, als im englischen Rulebook.
Fällt Domäne mit darunter?
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Re: Zur Charaktererschaffung

Post by Yakeru »

Mir doch egal.













Könnt Academics und Linguistics unabhängig voneinander skillen. Wenn man Punkte in Academics setzt, ist neben der eigentlichen Sprache (english) und vielleicht eurer Heimatsprache, Latein auf jeden Fall das angesagteste für diese Zeit.
Je nachdem wie die Story weiter verläuft und was ihr mir zwischen den Zeitetappen an Aufenthaltsort nennt, kriegt ihr dann später von mir Sprachen "geschenkt".
Will meinen: wenn ihr während eines Timeskips sagt, dass ihr z.B. 10 Jahre in Spanien verbracht habt und dort gelebt habt, kriegt ihr spanisch von mir eingetragen.
pe7e
Posts: 125
Joined: Wed 31. Mar 2010, 16:09

Re: Zur Charaktererschaffung

Post by pe7e »

gut zu wissen. ich hab soo bock.. hoffe es geht bald los.
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Zur Charaktererschaffung

Post by specx »

Ahn: Ein Vampir, der 500 Jahre oder mehr alt ist. [...]

Passt doch ! ;]
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
pe7e
Posts: 125
Joined: Wed 31. Mar 2010, 16:09

Re: Zur Charaktererschaffung

Post by pe7e »

;)
User avatar
Rage
Stanley !!
Posts: 83
Joined: Sun 28. Mar 2010, 17:06

Re: Zur Charaktererschaffung

Post by Rage »

Morgen zusammen,
Wollte nur einmal einen kurzen stan abgeben ... Char ist im groben fertig, nur der feinschliff fehlt noch. Denk ich werde es am donnerstag komplettieren und dann den char hochladen.
Post Reply