Termine

Call of Cthulhu - General Forum

Moderators: specx, ziau

User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Termine

Post by specx »

Termine-Fred :hot:
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
ziau
Descent / DnD
Posts: 57
Joined: Sat 12. Jan 2013, 19:29

Re: Termine

Post by ziau »

Da wir grundlegend auch Freitags ins Auge gefasst haben, wäre der nächst mögliche Termin bei mir Freitag der 19. Juli.
:crazy:
User avatar
Rage
Stanley !!
Posts: 83
Joined: Sun 28. Mar 2010, 17:06

Re: Termine

Post by Rage »

Bin im Moment sehr stark mit Arbeit und Uni ausgelastet. Ich muss sehen ob ich am 19.Juli, sofern der Termin bestehen bleibt, eher spontan vorbei komme ... je nachdem wie weit ich da mit den Prüfungsvorbereitungen bin. Ich denke aber das ein paar Stunden drin sein sollten.


Systemwechsel:
Wie ich gelesen habe, haben wir bzw. Ihr soweit beschlossen, auf ein neues System zu wechseln. Kann ich auf Grund der aktuellen Situation soweit auch nachvollziehen, allerdings sieht mir das "Call of Cthulhu" ebenfalls nach einem Rollenspiel System aus, was für mich die Frage aufwirft, wie Sinnvoll das ganze ist?! Es findet so nur eine Portierung auf eine anderes RPG System statt, wobei die Ursache weiterhin existent ist. Wäre da nicht ein Wechsel zu einem weniger Story bzw. RP lastiges System praktischer und auch gleich flexibler?! Oder ganz vom RPG System weg und hin zu den "Standard" Boardgames.

Für den Fall das ich mich bei der Einschätzung täusche, wäre ein kurzes Feedback zum System hilfreich, um eine ersten Eindruck über das System und den Umfang zu bekommen.


Grüße
ziau
Descent / DnD
Posts: 57
Joined: Sat 12. Jan 2013, 19:29

Re: Termine

Post by ziau »

Die Idee ist es erstmal Spielabend zu schaffen, an denen man ein komplettes Szenario löst. Wir haben uns für das Jahr 1920 entschieden und es wird alles etwas Scotland Yard / Sherlock Holmes mässig ablaufen.

Das System haben wir gewählt, da es hierbei keine Archetypen in dem Sinne gibt und es im Prinzip egal ist wer was spielt. Daher sollte Spielerfluktuation kein Problem für regelmäßige Termine darstellen.
User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Re: Termine

Post by Yakeru »

Dazu kommt, dass in Cthulhu ohnehin davon ausgegangen wird, dass regelmäßig Spielercharaktere sterben, die Fluktuation ohnehin gegeben ist, unabhängig von der Anwesenheit verschiedener Spieler, entsprechend ist das Spiel eigentlich perfekt für unser Anliegen und unsere Bedürfnisse.


Abgesehen davon, WOLLEN wir Rollenspiel spielen und keine Brettspiele. ;)
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Termine

Post by specx »

19.07. geht bei mir nicht.

Sonst 26.07. oder vorher 12.07.
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
ziau
Descent / DnD
Posts: 57
Joined: Sat 12. Jan 2013, 19:29

Re: Termine

Post by ziau »

12.07. bin ich selber noch im Urlaub, von daher sieht es da schlecht aus.
ziau
Descent / DnD
Posts: 57
Joined: Sat 12. Jan 2013, 19:29

Re: Termine

Post by ziau »

So what, 26.07. erst einmal festhalten und dann auch gerne in kleiner Runde spielen. Dann würde ich versuchen ein Szenario für einen Abend vorzubereiten und wir geben anschließend einen kleinen Erfahrungsbericht ab.

Wir können auch gerne die Charaktere erneut besprechen, es gibt im Spieler Handbuch noch etliche zusätzliche Berufe beschrieben.

Wir können auch gerne mal ein Szenario spielen wo alle Soldaten eines Platoons spielen und da was draus machen bspw.
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Termine

Post by specx »

Jo können wir von mir aus gerne. Sollten dem Seppel aber nomma im whatsapp Bescheid geben, der guckt hier ja eh nie rein ;|

Sollten wir vielleicht nochmal kurz durchgehen.

Wäre auch mal 'n Ansatz. ;]
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
ziau
Descent / DnD
Posts: 57
Joined: Sat 12. Jan 2013, 19:29

Re: Termine

Post by ziau »

Generell sind wir beide glaub eh die einzigen die reingucken ... Marc natürlich aussen vor! :afrob:
Post Reply