Charaktererstellung

Moderators: specx, ziau

Post Reply
User avatar
specx
Administrator
Posts: 763
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Charaktererstellung

Post by specx »

Vorne weg, hier ein deutscher 1920er Charakterbogen:
http://specx.org/files/cthulhu/1920.pdf

Und hier eine Übersicht der Charaktererstellung:
http://www.mu-podcast.com/docs/Characte ... ion%29.pdf

Allerdings steht noch aus, ob wir auf eine Point-buy-Methode zurückgreifen. Hier findet sich eine Übersicht der möglichen Attributsermittlung. Finde die beschriebene point-buy liest sich ganz gut:
http://www.yog-sothoth.com/threads/2059 ... 3d400ab544
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
User avatar
specx
Administrator
Posts: 763
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Charaktererstellung

Post by specx »

Lars, haste Dir die point-buy-method mal angesehen?
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
ziau
Descent / DnD
Posts: 57
Joined: Sat 12. Jan 2013, 19:29

Re: Charaktererstellung

Post by ziau »

Hatte es mir angeschaut und noch weitere und bin noch zu keinem Entschluss gekommen. Bin nach wie vor noch ein Freund von einem gewissen Zufallsfaktor, daher überlege ich wie man den einbringen kann aber möglichst gering hält.
User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Re: Charaktererstellung

Post by Yakeru »

komm auf den zufallsfaktor gar nich klar, tbh ;(
ziau
Descent / DnD
Posts: 57
Joined: Sat 12. Jan 2013, 19:29

Re: Charaktererstellung

Post by ziau »

Point-Buy System

Alle Attribute starten auf einem Wert von 10

Es gilt 24 Punkte auf die folgenden 8 Attribute zu verteilen.

ST, KO, GR und ER - kosten / bringen 1 Punkt
GE, IN, MA und BI - kosten / bringen 3 Punkte

Kein Attribut darf unter 3 fallen und keines darf 21 übersteigen.

Dies ist die minimalste Variante des Point-Buy. Sollten wir ein paar Abenteuer bestritten haben, werden wir dies anpassen müssen.
User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Re: Charaktererstellung

Post by Yakeru »

Für morgen schon umbauen?
Oder machen wir das zusammen mit den 2. Charakteren dann?
ziau
Descent / DnD
Posts: 57
Joined: Sat 12. Jan 2013, 19:29

Re: Charaktererstellung

Post by ziau »

Mit dem zweiten Char auf jeden Fall, mit dem Main Char könnt ihr das selber entscheiden.
User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Re: Charaktererstellung

Post by Yakeru »

Hast du die Point-Buy-Methode mal ausprobiert Lars? Da kriegt man halt unfassbar niedrige Werte raus. ;(
ziau
Descent / DnD
Posts: 57
Joined: Sat 12. Jan 2013, 19:29

Re: Charaktererstellung

Post by ziau »

Bisher nur durchgerechnet. Werde heute mal n Char damit machen und es mir ansehen.
User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Re: Charaktererstellung

Post by Yakeru »

Hat man halt so Attribute von 8-13, nix drüber. Das is schon eeeeeeeeeeetwas schwach, wenn ich mir angucke was mein Charakter beim Würfeln für Werte hat.

Haben jetzt Danis zweiten Charakter einfach nochmal gewürfelt, auf die alte Methode, damit sie heut Abend was zum Spielen hat.
Post Reply