Neue Charaktere

Moderator: specx

User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Re: Neue Charaktere

Post by Yakeru »

Aber hat der auch genug Heilpower um ne Gruppe zur Not alleine zu heilen?
User avatar
Rage
Stanley !!
Posts: 83
Joined: Sun 28. Mar 2010, 17:06

Re: Neue Charaktere

Post by Rage »

So ich habe da mal was vorbereitet zur Veranschaulichung. Der Barde verfügt zwar auch über Spells, allerdings vom Typ Arcane, also weniger Heal Spells. Desweiteren ist der Unterschied in Punkto Quantität und Verfügbarkeit der Spells schon immens, aber seht selbst.

Ich sehe den Barde da eher als effektiven Supporter, was für mich die Frage aufwirft, ob es zwingen ein "Heiler" sein muss ... Gibt ja auch die Möglichkeit durch einen zusätzlichen Char, Illusionen o.ä. den Schaden für die Gruppe weiter zu streuen. Dann würde ein kompetenter Supporter durchaus Sinn machen. Als vollwertigen Heiler Ersatz taugt die Klasse definitiv nicht und ein Äquivalent für nen Heiler zu finden, außer einen zusätzlichen Kleriker mit an Bord zu nehmen, gestaltet sich eh schwierig.

Da fällt mir nur noch ein Druide als wirkliche Alternative ein ...
Attachments
Gegenüberstellung_Barde_Kleriker_Casting.jpg
Gegenüberstellung_Barde_Kleriker_Casting.jpg (104.39 KiB) Viewed 6267 times
User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Re: Neue Charaktere

Post by Yakeru »

Wenn, dann würds auch ein Druide werden, da sie da nicht auf ihre Tierchen verzichten muss, soweit ich das richtig verstanden habe. Das war ja ihr Hauptziel bei der Wahl zum Ranger auch.
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Neue Charaktere

Post by specx »

Druid bekommt wohl nur 1 Animal Compagnion, der aber mitlevelt ^^
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
ziau
Descent / DnD
Posts: 57
Joined: Sat 12. Jan 2013, 19:29

Re: Neue Charaktere

Post by ziau »

Ich meinte auch nicht zwingend einen zweiten vollwertigen Heiler, sondern erstmal einen Char der die Möglichkeit gibt zu spielen wenn der eigentliche Heiler nicht da ist. Da kann man doch sicher mit nem Supporter und Wands / Tränken was erreichen. Bzw. hätte man dann ja auch noch den Paladin mit seinen Spells, wodurch dann effektiv zwei Supporter da wären.
Post Reply