Neue Kampagne

Moderator: specx

User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Neue Kampagne

Post by specx »

Also, da die meisten Stimmen ja pro High Fantasy sind, setze ich das einfach mal auf Forgotten Realms fest.

Link moved to Sources
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
User avatar
Rage
Stanley !!
Posts: 83
Joined: Sun 28. Mar 2010, 17:06

Re: Neue Kampagne

Post by Rage »

An dieser Stelle noch eine kurze Anmerkung meinerseits. Ich wäre bei der Kampagne auf jeden Fall für den Gebrauch der unterschiedlichen Prestige Klassen. Entgegen der Kommentare aus dem Whatsapp Chat, halte ich den Einsatz eher für einen Vorteil. Es ergeben sich dadurch eine Vielzahl von spezialisierungsmöglichkeiten und Optionen, welche eine Verbesserung des Charakters zulässt. Parallel finde ich auch nicht, dass die Fähigkeiten, welche durch manche PrCs eingeräumt werden, zu mächtig sind, da Sie in der Regel immer mit entsprechenden Restriktionen/Nachteilen verbunden sind.
Ausserdem kann jeder selbst abwägen, ob er darauf zurück greifen will oder nicht. Die Möglichkeit von vornherein auszuschließen halte ich für den falschen Weg, zumal die Klassen auch in den freigegebenen Sourcebooks/Supplements aufgeführt sind.
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Neue Kampagne

Post by specx »

Hab n paar Sachen aktualisiert!
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Neue Kampagne

Post by specx »

Background Information: Bissken was auf Deutsch hinzugefügt.
Neue NPC's eingeführt.
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Neue Kampagne

Post by specx »

hrhr

Image
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Re: Neue Kampagne

Post by Yakeru »

:D
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Neue Kampagne

Post by specx »

Um es kurz zu fassen:

D&D hat sich trotz allem Anfangsenthusiasmus arg im Sande verlaufen. Bedingt durch das Spielprinzip, bei dem durch ein Fehlen von essentiellen Klassen die Spielerfahrung sehr stark leidet, haben wir gestern mit allen Anwesenden einstimmig beschlossen, auf ein anderes System zu wechseln.

Die Wahl fiel kompromisslos auf Call of Cthulhu, wo sich Lars dazu bereit erklärt hat, den SL zu geben.

Insofern ist D&D erst einmal auf Eis gelegt, so wie Vampire auch ;|

Björn, Michael & Pete: Ihr seid natürlich herzlich gerne dazu eingeladen, weiterhin mitzumachen!
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
pe7e
Posts: 125
Joined: Wed 31. Mar 2010, 16:09

Re: Neue Kampagne

Post by pe7e »

Cool! Danke ;)

Da ich zeitlich weiterhin arg knapp bin, tut erstmal so als ob ich raus bin ( hahaha, dass wird ja schwer werden ).

Hoffe ich komm bald wieder dazu... Vermisse euch!
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Neue Kampagne

Post by specx »

Also Char-Erstellung geht super fix. Haben uns da ja jetzt auch keine tiefen Konzepte ausgedacht. Gut, ein bisschen was an Substanz sollte da sein. Aber es geht bei CoC noch mehr um die Entwicklung inGame. Und durch die Letalität bedingt machen wir ja auch jeder einen Reservechar.

Zudem haben wir das System gewählt, weil es da deutlich leichter fallen sollte, nicht Anwesende aus dem Spiel zu nehmen, um's konsistent zu halten. Also mach einfach ma mit da! Zack Bumm Peng!
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
ziau
Descent / DnD
Posts: 57
Joined: Sat 12. Jan 2013, 19:29

Re: Neue Kampagne

Post by ziau »

Oder wie die Inder sagen Päng Bumm Zack!
Post Reply