Neue Charaktere

Moderator: specx

User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Neue Charaktere

Post by specx »

Neue Chars - hier rein!

Aktuelle Klassen
[hr][/hr]
  • Björn:
    Wizard
    Human
    (Ranged DD & Arcane Magic)
  • Lars:
    Cleric
    Human
    (Melee T & Divine Magic)
  • Micha:
    Barbarian
    Dwarf
    (Melee DD)
  • Seb:
    Paladin
    Human
    (Melee T & Divine Magic)
  • Marc:
    Rogue
    Half-Elf
    (Melee DD / Ranged DD)
  • Pete:
    Ranger
    Elf
    (Ranged DD & Divine Magic)

Übersicht mögliche Klassen
[hr][/hr]
Björn

a) Wizard (spec) / Human // arcane magic/ranged
b) to fill
c) to fill
________________________________________________

Marc

a) Sagesword / Human // melee
b) Idee geklaut von Michael am letzten Spielabend!
c) Rogue / Half-Elf // melee/thief-skills
d) Rogue / Half-Elf // range master thrower/thief-skills
e) Cleric / Dwarf // heal-melee-tank
________________________________________________

Michael

a) Barbarian / Dwarf // melee
b) Ranger or Fighter (Archer) / Elf (you stole this! shame on you!) // ranged
c) to fill
________________________________________________

Lars

a) Bard / Halfling // support/arcane+divine magic
b) Cleric / to fill // divine magic
c) Druid / to fill // divine magic
________________________________________________

Sebastian

a) Paladin / Human // divine magic
b) to fill
c) to fill

________________________________________________

Pete

Pete spielt auf eigenen Wunsch erst einmal Support-NPC's, die ich ihm zu Verfügung stelle!
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
User avatar
Rage
Stanley !!
Posts: 83
Joined: Sun 28. Mar 2010, 17:06

Re: Neue Charaktere

Post by Rage »

Vielleciht noch kurz zu den Eckdaten ... Gibt es von deiner Seite eine Stufe für die wir den Char erstellen sollen (z.B. Stufe 5) oder einfach ab Stufe 1?!
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Neue Charaktere

Post by specx »

Stufe 1, denn es bietet einfach die besten Entfaltungsmöglichkeiten. Wie ich schon im Channel schrieb, sollen sich die Charaktere entwickeln und nicht schon entwickelt sein.
So kann sich auch jeder nach und nach in seine Rolle einfinden und diese noch in den ersten Leveln ausfeilen.

Ich hätte hier ganz gerne schonmal von jedem einen Post mit der Rasse und Klasse, die er gerne spielen würde und dazu eine Alternative, die er sich vorstellen könnte. Bei D&D sollte das Klassengefüge ja bekanntlich etwas heterogener sein, als woanders nötig. Will aber damit auch niemandem etwas aufzwingen. GGf. lässt sich sowas über Hybridklassen oder Prestigeklassen managen, zur Not aber auch anderweitig.

Es muss auch keiner jetzt sofort konkrete Rassen und Klassen posten, würde mir auch genügen, wenn umschrieben wird, was es werden soll (z.B. Melee oder Ranged oder whatever), sofern man das nicht näher konkretisieren kann aufgrund mangelndem Wissen um die Rassen/Klassen. ;)


EDIT:

Bitte schreibt hier nichts zu eurer Gesinnung - diese ist euch und mir als SL vorbehalten und geht (erst einmal) keinen anderen Spieler etwas an.
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
User avatar
Rage
Stanley !!
Posts: 83
Joined: Sun 28. Mar 2010, 17:06

Re: Neue Charaktere

Post by Rage »

Ich hatte an folgende Charaktere gedacht:

Rasse: Mensch
Klasse: Wizard / Spezialisierung Nekromantie / Ranged-Arcane-Magic

Alternativ:
Rasse: Halbling
Klasse: Thief / Melee-Support-Class
Last edited by Rage on Tue 15. Jan 2013, 02:26, edited 1 time in total.
User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Re: Neue Charaktere

Post by Yakeru »

Human Swordsage -> später Master of Nine



edit again: Weil ja einige bisschen behindert sind...

weitere alts: Half-elf Thief ohne zu wissen welche Prestige-Richtung


P.S.: Son lustiger Zufall Micha! Biste da alleine drauf gekommen? :D
User avatar
SiNNeD
Descent / DnD
Posts: 19
Joined: Thu 18. Mar 2010, 14:43

Re: Neue Charaktere

Post by SiNNeD »

Huhu, hatte mir mal folgendes überlegt:


Rasse: Zwerg
Klasse: Barbarian / später dann evtl. Frenzied Berserker :knight:
User avatar
SiNNeD
Descent / DnD
Posts: 19
Joined: Thu 18. Mar 2010, 14:43

Re: Neue Charaktere

Post by SiNNeD »

Also alternativ hätt ich noch folgendes:

Elven Ranger / evtl. später Arcane Archer

Wäre auch noch ermöglichbar! :fight;
User avatar
SiNNeD
Descent / DnD
Posts: 19
Joined: Thu 18. Mar 2010, 14:43

Re: Neue Charaktere

Post by SiNNeD »

Wobei ich ja momentan echt eher nachm ganzen durchlesen und vergleichen den Ranger bevorzugen würde. :sniper:
ziau
Descent / DnD
Posts: 57
Joined: Sat 12. Jan 2013, 19:29

Re: Neue Charaktere

Post by ziau »

Mmh, woher kommt denn ein Swordsage? Ist das bereits eine Prestigeclass?

Was ich so lese wäre Halbling Barde schon einmal von Interesse, mal sehen was da noch so kommt. Schaue bisher im PHB was Chris Online hat. Gibt es da noch andere Quellen?
ziau
Descent / DnD
Posts: 57
Joined: Sat 12. Jan 2013, 19:29

Re: Neue Charaktere

Post by ziau »

Na gut, das ist mir doch alles etwas zuviel des voraus Planens. Werde einen Halbling Barden spielen, habe ich noch nie gespielt nen Barden und finde ich irgendwie interessant. Was daraus dann mal wird das muss ich dann im Spielverlauf sehen, denke ich. :D
Post Reply