Kleriker / Mensch
"tank" (was gibts da ausser Barbar...) Zwerg
Seh grad den "Kotze hier ab" Beitrag - Kein Thema. Gerne "tanky" Paladin.
Im Grunde ist es mir aber völlig egal, was ich spiele. Ich denke, dass ich mich in alles reinversetzen kann, weil ich einfach Lust auf die Welt und das System habe. Ich spiele also das, was ich mir gewünscht habe, wenn es passt, oder ich spiele einfach, was noch fehlt. Ist das dann durch?
Neue Charaktere
Moderator: specx
Re: Neue Charaktere
Denke Pala kann man durchaus gut als Tank spielen. Barbaren-Berserker eher nicht. Der ist glaube ich eher Damagedealer, schätze ich, ohne jetzt reingeguckt zu haben.
Pala dann aber vielleicht auch auf Schwert/Keule+Schild? Oder auch mit Lance+Shield, kA ob das geht?
Pala dann aber vielleicht auch auf Schwert/Keule+Schild? Oder auch mit Lance+Shield, kA ob das geht?
Re: Neue Charaktere
Hab dann jetzt doch mal alles gelesen,
Also meine Herren - ich bin sehr klerikal und werde hier jedem aus der Gruppe aufs Wehwehchen pusten, der Aua hat. Hab schonmal sowas gespielt und echt Spass dabei gehabt,
Also meine Herren - ich bin sehr klerikal und werde hier jedem aus der Gruppe aufs Wehwehchen pusten, der Aua hat. Hab schonmal sowas gespielt und echt Spass dabei gehabt,
Re: Neue Charaktere
Jo Barb bzw später den Bersi sind halt fiese Dmgdealer. Klar hat der durch Dwarvboni und TW auch massig Hp, aber tanken wäre ja eher mal Ausnahme.
Wenn Tank dann eher halt den Dwarven Defender.
Und das mit dem Archer sag ich net Marc
Sorry!!
Wenn Tank dann eher halt den Dwarven Defender.
Und das mit dem Archer sag ich net Marc
Sorry!!
Re: Neue Charaktere
Wenn Seb n Paladin spielt dann spiele ich Cleric (aus dem gleichen Orden. Mir schwebt da Story mäßig was vor.), wenn er nen Cleric spielt dann Barde. Wusa!
Re: Neue Charaktere
So, ich habe mir jetzt soweit alles durchgelesen, was ich zum Zeitpunkt der Whatsapp posts nicht hatte. Also nur falls das falsch rüber gekommen ist, würde halt sehr gerne meine primäre Klasse (Wizard) spielen da ich auf nen Spellcaster halt am meisten Lust hab. Die zweite Wahl (Thief) wollte ich nicht komplett ausschließen, nur ist die Motivation da nicht so groß
Moment of truth ...
Erst einmal zum angesprochenen Post von Marc. Die genannte Aufstellung geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, nur das dort zu wenig Charaktere mit Heil-Fähigkeiten dabei waren. Wenn ich die letztens Posts jetzt mal berücksichtige, dann könnte die Aufstellung meiner Meinung nach, wie folgt aussehen:
Björn: Wizard, Ranged & Arcane Magic
Lars: Cleric, Melee & Divine Magic
Micha: Bersi, Melee
Seb: Pala, Melee & Divine Magic
Marc: Thief, Melee / Ranged
Die habe bei der (möglichen) Aufstellung die entsprechenden Grund-Charakteristikas farblich hervorgehoben. Denke damit wird es etwas deutlicher. Grundsätzlich haben wir 3 Charaktere die als Melee fungieren, welche der Cleric, Bersi und Pala wären. Auch unter der Annahme, dass der Celric mehr auf Heilung ausgerichtet ist, kann er immer noch besser vorne stehen, als der Thief und schon gar als der Wizard. Mit dem Pala und Bersi hätte wir zwei recht kompetente Nahkämpfer, welche bei einer 5er Gruppe auch ausreichen sollten. Dann könnte meiner Meinung nach, Marc sogar seinen Thief als Fernkämpfer spielen und ich supporte bzw. spiele die Artillerie.
Cleric also Main-Healer und Pala als Support, durch seine Divine-Spells und Fähigkeiten wie "Hände auflegen". So könnte das von meiner Seite her zumindest passen.
Moment of truth ...
Erst einmal zum angesprochenen Post von Marc. Die genannte Aufstellung geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, nur das dort zu wenig Charaktere mit Heil-Fähigkeiten dabei waren. Wenn ich die letztens Posts jetzt mal berücksichtige, dann könnte die Aufstellung meiner Meinung nach, wie folgt aussehen:
Björn: Wizard, Ranged & Arcane Magic
Lars: Cleric, Melee & Divine Magic
Micha: Bersi, Melee
Seb: Pala, Melee & Divine Magic
Marc: Thief, Melee / Ranged
Die habe bei der (möglichen) Aufstellung die entsprechenden Grund-Charakteristikas farblich hervorgehoben. Denke damit wird es etwas deutlicher. Grundsätzlich haben wir 3 Charaktere die als Melee fungieren, welche der Cleric, Bersi und Pala wären. Auch unter der Annahme, dass der Celric mehr auf Heilung ausgerichtet ist, kann er immer noch besser vorne stehen, als der Thief und schon gar als der Wizard. Mit dem Pala und Bersi hätte wir zwei recht kompetente Nahkämpfer, welche bei einer 5er Gruppe auch ausreichen sollten. Dann könnte meiner Meinung nach, Marc sogar seinen Thief als Fernkämpfer spielen und ich supporte bzw. spiele die Artillerie.
Cleric also Main-Healer und Pala als Support, durch seine Divine-Spells und Fähigkeiten wie "Hände auflegen". So könnte das von meiner Seite her zumindest passen.
Last edited by Rage on Tue 15. Jan 2013, 14:50, edited 1 time in total.
Re: Neue Charaktere
3:08 h ? Haste Urlaub oder was? ;]
Und spielst du jetzt direkt 2 Chars? )) Denke mal das "Ich" beim Thief sollte Marc sein.
Sieht ja ganz gut aus so.
Nur mal so allgemein: es ist immer noch D&D, kein kack WoW - auch wenn es sicherlich Parallelen insofern gibt, als daß es zumindest einen 'Tank' und einen 'Healer' benötigt.
Das könnte natürlich auch ein Barb übernehmen, wobei ein Fighter/Pala/Cleric den Vorteil hat, Full Plate tragen zu können, was die AC natürlich am meisten boostet.
Wenn ich das so richtig sehe wäre eine alternative Konstellation:
Björn: Wizard // Arcane Magic/Ranged
Marc: Swordsage // Melee DD
Micha: Barb // Melee DD
Seb: Cleric // Divine Magic/Melee Tank
Lars: Bard // Div/Arc Magic/Support
Einziger Nachteil wäre der Lack of Rogue-Skills (Trapfinding) sowie allgemein hohe Skillrates.
Glaub da wäre die erste Zusammenstellung schon besser.
Und spielst du jetzt direkt 2 Chars? )) Denke mal das "Ich" beim Thief sollte Marc sein.
Sieht ja ganz gut aus so.
Nur mal so allgemein: es ist immer noch D&D, kein kack WoW - auch wenn es sicherlich Parallelen insofern gibt, als daß es zumindest einen 'Tank' und einen 'Healer' benötigt.
Das könnte natürlich auch ein Barb übernehmen, wobei ein Fighter/Pala/Cleric den Vorteil hat, Full Plate tragen zu können, was die AC natürlich am meisten boostet.
Wenn ich das so richtig sehe wäre eine alternative Konstellation:
Björn: Wizard // Arcane Magic/Ranged
Marc: Swordsage // Melee DD
Micha: Barb // Melee DD
Seb: Cleric // Divine Magic/Melee Tank
Lars: Bard // Div/Arc Magic/Support
Einziger Nachteil wäre der Lack of Rogue-Skills (Trapfinding) sowie allgemein hohe Skillrates.
Glaub da wäre die erste Zusammenstellung schon besser.
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
Re: Neue Charaktere
Roguefähigkeiten könnte, wenn man den Bard als Allrounder nimmt, auch der Bard einrbingen. Nur halt in schlecht.
Wie Chris aber auch schon sagt ist es kein MMO was wir spielen. Am Ende wird es eh nie wirklich aufgehen das ein Tank alle Mobs an sich hat mit nem Aggro Verhalten und der Wizard bekommt einen auf die Mütze. Auch ein Drache, wenn wir denn mal auf einen treffen sollten, wird sich kaum nur an den mit der Rüstung hängen. Daher denke ich sollte, klar ein gewisses Grund Setup da sein, aber nicht sooo krass aufgestellt.
Wie Chris aber auch schon sagt ist es kein MMO was wir spielen. Am Ende wird es eh nie wirklich aufgehen das ein Tank alle Mobs an sich hat mit nem Aggro Verhalten und der Wizard bekommt einen auf die Mütze. Auch ein Drache, wenn wir denn mal auf einen treffen sollten, wird sich kaum nur an den mit der Rüstung hängen. Daher denke ich sollte, klar ein gewisses Grund Setup da sein, aber nicht sooo krass aufgestellt.