Character-Hints / Story-Hints

Moderator: specx

User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Character-Hints / Story-Hints

Post by specx »

Für Seb (ggf. auch Lars):

Als Paladin bleiben dir bzgl. des Alignments und der daraus resultierenden Gottheit nicht viele Möglichkeiten: Du musst Lawful Good (LG) sein.
Als Deities bleiben dir dann nur das Triad (siehe unten). Könnte dann ja storytechnisch auch für Lars' Cleric zutreffen.

Tyr (Greater God)

The Even-Handed, the Maimed God, the Just God
Symbol: Balanced scales resting on a warhammer
Alignment: Lawful good
Portfolio: Justice
Domains: Good, Knowledge, Law, Retribution, War
Favored Weapon: "Justiciar" (longsword)

----------------------------------------------------------------------

Ilmater (Lesser God)

The Crying God, the Broken God
Symbol: Pair of white hands bound at the wrist with a red cord
Alignment: LG
Portfolio: Endurance, suffering, martyrdom, perseverance
Domains: Good, Healing, Law, Strength, Suffering
Favored Weapon: An open hand (unarmed strike)

----------------------------------------------------------------------

Torm (Lesser God)

The True, the True Deity, the Loyal Fury
Symbol: Right-hand gauntlet held upright with palm forward
Alignment: Lawful good
Portfolio: Duty, loyalty, obedience, paladins
Domains: Good, Healing, Law,
Protection, Strength
Favored Weapon: "Duty's Bond" (greatsword)


Die Dalelands in denen wir spielen passen da nicht so gut als Background, aber Cormyr als Nation mit einer richtigen Armee und großen Städten wäre als Background sicher perfekt.
Wenn ihr da Sources braucht, einfach melden.


EDIT:

Schau mal hier Sebastian, der Abschnitt unter "The Beginning" fast einiges ganz gut zusammen:
http://www.rdinn.com/guild/66/how_to_pl ... ladin.html
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
ziau
Descent / DnD
Posts: 57
Joined: Sat 12. Jan 2013, 19:29

Re: Character-Hints / Story-Hints

Post by ziau »

Meine Überlegung war, wenn wir jetzt in dieser Gruppenkonstelation spielen, das Seb, wenn er denn Bock drauf hat, mit seinem Pala vllt irgendwas angerichtet hat und ich bin nun sein Aufpasser damit er sich wieder beweisen kann. So im die Richtung ... sollte natürlich noch ausgebaut werden.
Möchte gerne eine Cleric spielen der ansich nie kämpft sondern nur Supportet und selber ne Art Bollwerk ist, was hält nicht zurück schlägt.
User avatar
Yakeru
Posts: 406
Joined: Sat 13. Mar 2010, 00:07

Re: Character-Hints / Story-Hints

Post by Yakeru »

Da könnte Stonelord für dich evtl. interessant sein als PrC.

Falls du nen Zwerg spielst zumindest.

Hier zu finden Seite 81.
http://www.brainmurk.com/kasan/D&D/3.5% ... arrior.pdf
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Character-Hints / Story-Hints

Post by specx »

Hm finde ich nur nich ganz so easy, weil Du ja als Cleric auf Level 1 auch noch nix zu melden hast ;]

Also ist ja so, jeder normale Bürger/Mensch/whatever ist ersma Level 0. Mit Level 1 ist man schon sehr viel mächtiger, weil man überhaupt ne Klasse hat. Und Klassen und Level, um das etwas verständlicher zu machen, sind bei D&D bei den Charakteren in etwas so bekannt wie bei Vampire die Clans und Generationen - sprich, man weiß quasi, dass es mächtigere Wesen gibt, die dann entsprechend höhere Stufen haben. So ist z.B. Allgemeinwissen, dass Level 20 so circa das höchste ist, darüber ist Epic-Level, worum die normalen Bürger gar nicht wissen, auch niedrigstufigere Charaktere nicht.

Also könnte Seb z.B. was "verbrochen" haben und sich erst daraufhin entschlossen haben, Paladin zu werden, quasi sein Leben einer Sache zu widmen, gerade weil er Mist gemacht hat.
Du könntest ihm natürlich durch die Kaste oder den Orden einfach zur Seite gestellt sein, oder aber ihr habt beide den gleichen Scheiss hinter euch. Aufpasser fände ich unpassend, da ihr ja auf Augenhöhe seid. Und das noch nicht einmal, wenn Seb vll. sogar n Adligen spielen wollen würde oder so. Oder umgekehrt ^^

Gibt halt (leider) keine Background-Points wie bei Vampire, wo man z.B. was in Status oder Ressourcen oder so setzen kann. Hatte schon kurz überlegt, das irgendwie zu adaptieren.
Wüsste nur nicht, wieviele Punkte, etc.

Aber macht halt Vorschläge, alles ist theoretisch möglich - kann man ja besprechen.
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
ziau
Descent / DnD
Posts: 57
Joined: Sat 12. Jan 2013, 19:29

Re: Character-Hints / Story-Hints

Post by ziau »

Aufpasser ist vllt auch wirklich zuviel, meinte auch her an die Seite gestellt also irgendwie weisend in der Religion oder wie auch immer. :)

Nen Zwerg weiß ich noch nicht wirklich, denke würde eher nen Human werden. Daher muss ich mal sehen was es da so gibt, aber die Richtung scheint mir schonmal nicht schlecht!
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Character-Hints / Story-Hints

Post by specx »

Jo könnte ich mir schon ganz gut vorstellen. Solltet Euch dann auf jeden Fall bissi mit der Religion in den FR befassen, also zumindest mit den 3 genannten und eben auch mal mit dem Land Cormyr.

http://www.hochwaldallianz.de/html/wiki ... elt/Cormyr


Human sagt mir da auch eher zu bei Euch beiden. Aber gibt genauso auch Dwarven oder gar Elven Paladine / Clerics.
Was ich auch ziemlich nice finde sind Planetouched. Aasimar z.B. sind quasi halb Mensch, halb Engel bzw. irgendwas celestisches. Haben als fav. class sogar Paladin ;]

Image
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
ziau
Descent / DnD
Posts: 57
Joined: Sat 12. Jan 2013, 19:29

Re: Character-Hints / Story-Hints

Post by ziau »

Human würde mir dann auch eher zusagen, irgendwas abgehobenes muss auch nicht sein. High Fantasy ist zwar sehr cool, aber zu spacig muss es dann vllt erstmal auch nicht werden(?!) zumindest nicht in der Gruppe. :)
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Character-Hints / Story-Hints

Post by specx »

Woah und das aus deinem Munde!!! Erinnere mich noch daran, wo du son abgespaceden Flammenzwerg (Azer - musste das gerad nachschlagen weil die echt nice sind ;] ) spielen wolltest :D
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
ziau
Descent / DnD
Posts: 57
Joined: Sat 12. Jan 2013, 19:29

Re: Character-Hints / Story-Hints

Post by ziau »

Man wird älter, haha! :D Nee Marc meinte mal das er es besser findet wenn es nicht ganz soo abgedreht wird und gehe da eigentlich konform mit ihm. :)
User avatar
specx
Administrator
Posts: 764
Joined: Sat 13. Mar 2010, 10:44
Contact:

Re: Character-Hints / Story-Hints

Post by specx »

Oooooh ja xD
Ja finde ich eigentlich auch besser, ist halt klassischer. Wobei ich das auch mal cool fände, sonne abgedrehte Truppe zu spielen :D
Die Idee damals mit den Tieflingen war ja ansich fett!
- Aim with the eye. Shoot with the mind. Kill with the heart. -
Post Reply